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FAQ

1.Wie lange dauert die Lieferung?

Lieferzeit 10 bis 14 Tage ab Bestelldatum. 

Einmal pro Woche (normalerweise immer freitags) wird eine Sammellieferung aus dem Lager in Deutschland in die Schweiz zu uns nach Langenthal versendet. Bei uns wird die Ware kontrolliert, sortiert und so schnell wie möglich an Sie versendet. Dies bedeutet alle Bestellungen, die jeweils bis Donnerstagmittag 11.30 Uhr eingegangen sind, werden die Woche darauf ca. donnerstags bei Ihnen eintreffen.

Direktlieferungen ab Deutschland zu Ihrer Adresse sind gegen Aufpreis möglich. Falls Sie eine Direktlieferung wünschen, kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon.

2. Was kostet die Lieferung?

Paketversand mit DPD SFr. 14.00 pro Paket (exkl. 8% MwSt.)

Paketversand mit DPD Maxi über 175 cm Paket SFr. 34.00 pro Paket (exkl. 8% MwSt.)

Paketversand mit Schweizer Post SFr. 16.00 pro Paket (exkl. 8% MwSt.)

Paketversand mit Schweizer Post Sperrgut übe 100 cm SFr. 38.00 pro Paket (exkl. 8% MwSt.)

Speditionssendung SFr. 88.00 pro Palette (exkl. 8% MwSt)

3.  Selbstabholung

 Eine Selbstabholung der Ware bei uns in Langenthal ist möglich.

4. Welche Zahlungsarten werden angeboten?

 Zahlung per Kreditkarte:
Sie können ganz bequem mit einer Kreditkarte von VISA oder Mastercard bezahlen.

 Zahlung per PayPal

Zahlung per Vorauskasse:
Zahlen Sie ganz bequem per Vorauskasse und erhalten Sie 2% Skonto. Dieser wird automatisch bei Ihrer Rechnung abgezogen und ausgewiesen. Ihre Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto.

Zahlung per Rechnung:
Zahlung per Rechnung ist für bereits bestehende Kunden möglich.

5.  Wie lautet die Bankverbindung

Raiffeisenbank, 4629 Fulenbach

Kto-Nr. 60182.68

Clearing-Nr. 80914

IBAN: CH67 8091 4000 0060 1826 8

 

6.  Muss ich mich für eine Bestellung im decorado Onlineshop anmelden?

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto im decorado-Onlineshop, können Sie ein solches jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppens nutzen. Ihren Einkauf können Sie aber auch ohne ein Konto fortführen. Dazu bitte einfach den Button „Ohne Registrierung bestellen“ anklicken.

7.  Wie finde ich einen bestimmten Artikel im decorado Onlineshop?

Sie können den Artikel am Einfachsten über das Suchfeld finden. Geben Sie im Textfeld (neben der Lupe) einen Suchbegriff wie z. B. „Halloween“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der 13-stelligen Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einem vorherigen Einkauf oder aus dem Katalog bekannt ist. Natürlich können Sie auch eine Kategorie anklicken und sich Artikel anhand des Artikelfilters anzeigen lassen. Hier können Sie dann Material, Farbe und Stil auswählen. Möchten Sie den Filter wieder ausschalten und alle Artikel dieser Kategorie sehen, klicken Sie auf „Alle Filter entfernen“.

8.  Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Alle Produkte, die im Onlineshop über den „In den Warenkorb“-Button in den Warenkorb gelegt werden können, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge als Zahl in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird dies angezeigt. Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch grün angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie sofort und erstatten Ihnen natürlich bereits überwiesene Gelder zurück.

9.  Warum werden ausverkaufte Artikel noch online angeboten?

Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie natürlich sofort und erstatten Ihnen bereits überwiesene Gelder zurück.

10.   Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

11.  Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Sofort nach dem Sie die Bestellung abgeschickt haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

12.  Wie bekomme ich die Kataloge von decorado?

Über den Button „Dekokataloge“ ganz unten im Kundenservicebereich können Sie unsere Kataloge ganz bequem downloaden, online in den verschiedenen Kapiteln blättern oder natürlich auch per Post bestellen. Der Katalogversand dauert zwischen 2 – 7 Werktagen. Der Katalogversand erfolgt für Sie kostenfrei.

13.  Wie erreiche ich den Kundenservice? 

Telefonisch unter der Nummer 062 922 93 33

oder schreiben Sie an: mail@frutigerdisplay.ch

14.  Was sind Projektlisten?

Mit den Projektlisten wollen wir Ihnen die Arbeit erleichtern. Wenn Sie z. B. Dekorateur und in der Planung für Ihre verschiedenen Kunden sind, können Sie hier für jeden Kunden eine extra Liste mit passenden Artikeln anlegen und speichern. Oder Sie sind Einzelhändler und stellen sich bereits im Sommer schon Ihre Winterdeko zusammen. Das Anlegen von Projektlisten verpflichtet natürlich nicht zum Kauf und die Artikel werden dadurch auch nicht reserviert. Diesen Service bieten wir nur für Kunden an, die bereits bei uns registriert sind und ein Kundenkonto haben. Um Ihre Projektlisten anzulegen oder einzusehen, müssen Sie sich zuerst mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Unter dem Konto können sie den Button „Meine Projektlisten“ finden. Um Projektlisten anzulegen, müssen Sie eine Bezeichnung der Liste, z. B. den Kundennamen, eingeben. Darunter haben Sie noch Platz für Bemerkungen. Klicken Sie anschließend auf „speichern“. Die neue Projektliste wurde nun gespeichert und Sie können jetzt Artikel hinzufügen. In der Detailansicht der Artikel finden Sie neben dem Button „in den Warenkorb“ immer den Button. Klicken Sie auf dieses Feld haben Sie die Wahl, in welche Ihrer Projektlisten der Artikel gelegt werden soll. Einfach auswählen und bestätigen.

15.  Wie kann ich Ware umtauschen bzw. zurückgeben?

Rücksendungen werden nur innert 14 Tagen nach Erhalt angenommen. Ausgeschlossen von der Rücknahme sind verwendete und gebrauchte Waren sowie individuelle Drucke, Folien und speziell für den Besteller beschaffte Ware. Bei Rücksendungen verpacken Sie das Produkt bitte sorgfältig in die Originalverpackung (inkl. gesamten Zubehör) und senden Sie uns die Retoure mit dem ursprünglichen Lieferschein/Rechnung in einem ausreichend frankierten Versandkarton an folgende Adresse zu:

 Frutiger Display AG

Eichenweg 5

4900 Langenthal

 

 

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